Andreas Kugler, MdA

Gemeinsamer Stammtisch mit Matthias Kollatz-Ahnen in der Seniorenfreizeitstätte Selerweg

Wahlkreis

Am letzten Mittwoch, dem 23.5.2018, habe ich gemeinsam mit dem Senator für Finanzen und direkt gewählten Abgeordneten für Südende, Dr. Matthias Kollatz-Ahnen, einen Stammtisch in der Seniorenfreizeitstätte Club Steglitz im Selerweg abgehalten. Die Idee hinter der Veranstaltung war es sich mit den Bürgerinnen und Bürgern in unseren Wahlkreisen in gemütlicher Atmosphäre über politische Themen auszutauschen sowie ihre Sorgen und Nöte zu erfahren.

 

Zahlreiche Menschen haben dieses Angebot trotz sommerlicher Außentemperaturen wahrgenommen. So entwickelte sich bei erfrischenden Getränken ein spannendes Gespräch zu Themen, die von der Bundespolitik bis hin zu bezirklichen Angelegenheiten reichten. Ein Thema, das viele Anwesende interessierte, ist die Zukunft des Geländes am Osteweg 63. Die Fläche ist ursprünglich vom Bezirk als Standort für eine Schulturnhalle vorgesehen, ist jedoch auch als möglicher Standort für die Unterbringung von Geflüchteten im Gespräch. Hier berichtete Matthias Kollatz-Ahnen über die neuesten Entwicklungen. Demnach hat der Bezirk zwei Ausweichstandorte benannt, die momentan durch die Finanzverwaltung geprüft werden. Bis zum Sommer wird eine abschließende Entscheidung getroffen.

Auch andere aktuelle Themen, wie der Wohnungsbau, die Hausbesetzungen am vergangenen Wochenende oder die Zukunft des Teufelsberges kamen zur Sprache. 

 

Ein guter Auftakt - wir Kommen gerne wieder!

 

Herzlichst,

Ihr Andreas Kugler

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.08.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Petitionsausschuss

28.08.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Petitionsausschuss

04.09.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Petitionsausschuss

Alle Termine

 

SPD Steglitz-Zehlendorf

SPD Steglitz-Zehlendorf

 

SPD Fraktion Abgeordnetenhaus

 

Facebook